Birdies & Rookies ein Name der Programm macht

Beim diesjährigen Willkommenstag des GC Ruhpolding trafen am 25. April erfahrene Clubmitglieder auf frische Gesichter – und gemeinsam sorgten sie für einen Turniertag, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Unter dem Motto „Birdies & Rookies” wurde im Florida Scramble gespielt – eine Turnierform, die Teamgeist mit individuellem Können verbindet. Beim Florida Scramble wählt das Team zwar den besten Schlag, doch der Spieler, dessen Ball gewählt wurde, setzt beim nächsten Schlag aus. Das sorgt für Spannung, Taktik – und jede Menge Gesprächsstoff zwischen Alt- und Neumitgliedern auf dem Weg zur nächsten Bahn. 68 Spielerinnen und Spieler machten sich in 17 Teams auf die Runde.

Das Wetter hätte nicht besser sein können: strahlender Sonnenschein, blauer Himmel und die Ruhpoldinger Bergwelt in ihrer frühlingshaften Pracht als Kulisse. Auf dem vom Team der Greenkeeper um “Head” Matthias Freimoser, bestens vorbereiteten Platz, herrschte vom ersten Abschlag an eine ausgelassene Stimmung – mit kleinen Überraschungen zwischendurch, darunter die traditionsreichen Schnäpschen auf dem Grün, die bei erzieltem Birdie gereicht wurden.

Nach dem Spiel fand sich die gesamte Runde auf der Clubterrasse zusammen – bei Getränken, gutem Essen und dem Panoramablick auf die Berge, für den Ruhpolding bekannt und geliebt ist. Die langen Tische, die fröhlichen Gesichter und die Daumen nach oben: Das war kein gewöhnlicher Turniertag, sondern echter Clubgeist.

Der GC Ruhpolding bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern – den alten Hasen, die ihre Erfahrung so großzügig geteilt haben, und den Rookies, die dem Club ab sofort ihr Gesicht geben. Wir freuen uns auf eine gemeinsame Saison.