Golfland Chiemsee: Ein Meilenstein der Zusammenarbeit

In einer gemeinsamen Sitzung am 11. Juni 2024 trafen sich Vertreter von acht 18-Loch-Anlagen des Golflandes Chiemsee im GC Maxlrain, um eine abschließende Vereinbarung zu unterzeichnen. Nach mehreren Monaten der Vorbereitung und intensiven Überlegungen haben schließlich sechs Anlagen eine gemeinsame Vereinbarung unterzeichnet, die einen Meilenstein in der Kooperation des Golflandes darstellt.

Ab der Saison 2025 wird die Golfland Chiemsee Member Card für die vollzahlenden Mitglieder dieser Vereine angeboten. Im GC Ruhpolding haben wir dieses Vorhaben ausführlich mit unseren Mitgliedern kommuniziert und sind nun einen großen Schritt in Richtung Mitgliederbindung, Innen-Marketing und Strategiewechsel in der Außen-Darstellung, weitergekommen. Weitere Details folgen in den nächsten Newslettern für die entsprechenden Mitglieder. Die unterzeichnenden Anlagen sind:

• Berchtesgadener Land
  • Chieming
  • Höslwang
  • Maxlrain
  • Reit im Winkl
  • Ruhpolding
  • Eine separate Lösung gibt es bereits für das Achental.

Prien stimmt einer Greenfee-Regelung ab sofort zu, will aber das erste Versuchsjahr abwarten um sich definitiv zu entscheiden. Die Vereinbarung der Prien zustimmt, lautet wie folgt. Das Greenfee beträgt 50 € für alle Mitglieder der beteiligten Golfanlagen unter der Woche; am Wochenende gibt es keine Greenfee-Ermäßigung. Für die Teilnahme an Turnieren gilt ein Turnier-Greenfee in Höhe von 20,- €.

Diese Greenfee-Regelungen sind bereits in diesem Jahr in allen beteiligten Clubs -außer Achental- gültig.