Das Wetter bessert sich

Da sich laut Wettervorhersage das Wetter nun wirklich zu bessern scheint, planen wir für Dienstag 18.06. und Mittwoch 19.06. endlich unsere schon überfälligen Aerifizierarbeiten durchzuführen.

Am Dienstag können die Bahnen 10-18 ohne Einschränkung bespielt werden. Am Mittwoch kann auf den Bahnen 1-9 auf aerifizierten Grüns gespielt werden. Ab Donnerstag können dann wieder alle Bahnen auf aerifizierten Grüns bespielt werden.

Warum ist das Aerifizieren so wichtig?

• fördert den schnellen Anstieg der Bodentemperatur und somit das Wachstum der Rasengräser.
  • erhöht das Bodenporenvolumen.
  • verbesserter Gasaustausch (wachstumsfördernd)
  • verbesserte Wasser- und Nährstoffversorgung der Gräser (Rasendünger steht den Rasengräsern schneller zur Verfügung)

Das regelmäßige Aerifizieren unserer Grüns hat dazu geführt, dass unsere alten, nun schon seit 30 Jahren bespielten Grüns, nach wie vor in einem hervorragenden Zustand sind und es keinen Anlass gibt diese zu ersetzen. Es spart also auf lange Frist enorme Kosten.