Golf, Spaß und spannende Meisterschaftsduelle

Traditionell fand auch in diesem Jahr in der ersten Ferienwoche unser Kinder- und Jugendcamp statt. 14 golfbegeisterte Teilnehmer*innen zwischen 7 und 17 Jahren erlebten vier Tage voller Training, spannender Turniere und natürlich der Jugend-Clubmeisterschaft.

Tag 1 – Traumstart von Luca Huber
Gleich am ersten Tag setzte Luca Huber ein deutliches Ausrufezeichen: Mit einer 3 unter Par Runde machte er klar, dass er heißer Favorit auf den Clubmeistertitel ist.

Tag 2 – Entscheidung in der Clubmeisterschaft
Die Nervosität war spürbar, als die Jungs und Paula Kaindl ihre 18-Loch-Runde starteten. Die jüngeren Mädchen spielten ihre Meisterschaft über 9 Löcher.
Paula, als einzige Spielerin über die volle Distanz, beendete ihre Runde mit starken 88 Schlägen. Bei den Jungs kam es zu einem packenden Duell: Der erst 11-jährige Maximilian Bichler hielt lange mit dem favorisierten 15-jährigen Luca Huber mit. Am Ende setzte sich Luca mit nur fünf Schlägen Vorsprung und einer 82er Runde durch.
In der Mädchengruppe über 9 Löcher holte sich die routinierte 8-jährige Hanna Bichler souverän den Titel.

Clubmeister*innen 2025

  • Brutto Jungs: Luca Huber

  • Brutto Mädchen: Paula Kaindl

  • Netto Jungs: Maximilian Bichler

  • Netto Mädchen: Hanna Bichler

Tag 3 – Techniktraining und Teamgeist
Der dritte Tag stand ganz im Zeichen des kurzen Spiels: Putten, Chippen und nochmals Putten. Anschließend wurde im Vierball bzw. Scramble-Format ein 9-Loch-Turnier gespielt – Teamgeist inklusive.

Tag 4 – Schwungvoller Abschluss und Alm-Idylle
Am letzten Tag ging es auf die Driving Range, wo vor allem die Hölzer trainiert wurden. Am Nachmittag führte der Weg – teils mit dem Fahrrad, teils zu Fuß – auf die Bichler Alm. Dort klang das Camp beim gemeinsamen Grillen, Herumtoben und Lachen aus.

Vier Tage voller Golf, Spaß und großartiger Leistungen – ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmerinnen, Betreuerinnen und Helfer*innen, die dieses Camp zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben!