Bernhard Langer triumphiert – Ruhpoldinger Profi überzeugt im hochkarätigen Feld

Bernhard Langer hat bei der WINSTONgolf Senior Open 2025 in Vorbeck Golfgeschichte geschrieben. Mit einem neuen Turnierrekord von 21 unter Par feierte die deutsche Golflegende einen souveränen Start-Ziel-Sieg. Drei Tage lang zeigte der zweimalige Masters- Sieger Weltklasse-Golf, spielte jede Runde unter seinem Alter (68 Jahre) und begeisterte das Publikum mit Präzision, Nervenstärke und einem heißen Putter.

Doch nicht nur Langer sorgte für deutsche Erfolge: Christoph Günther, jetzt im dritten Jahr Mitglied im GC Ruhpolding, präsentierte sich im erlesenen Teilnehmerfeld in glänzender Form. Mit einer starken Gesamtleistung von sechs unter Par belegte er einen hervorragenden geteilten 18. Platz. Damit setzte er ein weiteres Ausrufezeichen in seiner Karriere und unterstrich seine Klasse auf internationalem Niveau. Großartig unterstützt wurde Christoph dabei vom Leiter der PROject GOLFacademy Ruhpolding, Markus von Knoerzer-Suckow, der Christoph als Caddy mit Rat und Tat unterstützte.

„Ich bin sehr zufrieden mit meinem Auftritt hier in Winston. Das Niveau auf der Senior Tour ist enorm hoch, umso schöner ist es, einen engen Freund, der auch noch ein herausragender Golflehrer und Coach ist, als Caddy an der Seite zu haben, um sich gemeinsam in einem solchen Feld zu behaupten“, so Günther nach dem Turnier.

Neben Günther überzeugte auch Thomas Gögele (T10, -8). Hinter Bernhard Langer komplettierten Patrick Sjöland aus Schweden (-15) und Matthew Cort aus England (-14) das Podium.

Für Ruhpolding ist Christoph Günthers Auftritt ein weiterer Beweis, dass der Golf-Club auch auf der internationalen Bühne vertreten ist. Seine Platzierung bei diesem Top-Event ist nicht nur ein persönlicher Erfolg, sondern auch eine besondere Auszeichnung für seinen Heimatclub und die Gemeinde Ruhpolding.