Bayerische Golf Liga AK 50 Damen

Am 22.06. fand im Golfclub Ruhpolding der 2. Spieltag der Bayerischen Golf Liga AK 50 Damen 2024 in der 3. Liga Gruppe E statt. Als Gastgeberinnen hatten die Damen des GC Ruhpolding die Freude, ihre Mitstreiterinnen bei hervorragendem Wetter zu begrüßen. Der Tag war geprägt von trockenen Bedingungen und angenehmen Temperaturen, die optimale Spielverhältnisse ermöglichten.

Spieltag und Ergebnisse

Der Wettbewerb der Damen begann unmittelbar nach dem Spieltag der Herren. Trotz großer Anstrengungen konnte das Team des GC Ruhpolding nicht die erhofften Ergebnisse erzielen und belegte den dritten Platz. Den Sieg sicherte sich das Team des GC Schloss Egmating, gefolgt vom GC Reit im Winkl auf dem zweiten Rang. Der vierte Platz ging an das Team des GC Mangfalltal.

Bemerkenswerte Leistungen

Die beste Spielerin des Tages war Gudrun Wiedemann vom GC Schloss Egmating, die mit hervorragenden 81 Schlägen das beste Ergebnis erzielte. Für das heimische Team des GC Ruhpolding war Christine Heller die erfolgreichste Spielerin.

Traditionelles Abschlussritual

Eine schöne Tradition im GC Ruhpolding ist es, dass alle Spielerinnen am letzten Loch von den anderen Teilnehmerinnen mit einem Getränk empfangen werden. Dieses Ritual fördert die Kameradschaft und den Austausch unter den Golferinnen und bildet einen feierlichen Abschluss des Spieltages.

Trotz des nicht ganz erhofften Ergebnisses war die Stimmung unter den Spielerinnen ausgelassen und die Freude über einen gelungenen Golftag stand im Vordergrund.

Fazit

Der Spieltag der Bayerischen Golf Liga AK 50 Damen 2024 im GC Ruhpolding war ein voller Erfolg, geprägt von sportlichem Ehrgeiz, fairer Konkurrenz und großartiger Gastfreundschaft. Die Damen des GC Ruhpolding blicken motiviert auf die kommenden Herausforderungen und freuen sich darauf, ihre Leistungen weiter zu verbessern.

Traditionell warten die Damen auf alle Mitstreiterinnen am Grün 18