Bayerische Golf Liga AK 50 Herren

Der 2. Spieltag der Bayerischen Golf Liga AK 50 Herren in der 5. Liga Gruppe E fand am 22.06. statt. Gastgeber war der Golfclub Ruhpolding. Den Sieg erreichte die Mannschaft des GC Berchtesgaden. Der zweite Platz ging an das Team des Golf Clubs am Obinger See, gefolgt vom Team des Golf-Clubs Chieming e.V. auf dem dritten Platz. Leider konnte das Team des GC Ruhpolding nur den vierten Platz erreichen.

Wetter und Platzbedingungen

Das Wetter war sehr angenehm, was für optimale Spielbedingungen sorgte. Unser Platz präsentierte sich in insgesamt sehr gutem Zustand. Trotz der kürzlich durchgeführten Aerifizierung der Grüns, war das Putten überraschend gut möglich.

Bemerkenswerte Leistungen und Highlights

Ein besonderes Highlight des Tages war das Hole-in-One an Bahn 3 durch Sepp Wendl vom GC Chieming, das für große Begeisterung bei allen Anwesenden sorgte, denn Sepp hat der guten Tradition folgend, alle Teilnehmer des Turniers auf ein Getränk ihrer Wahl eingeladen.

Die beste Runde des Tages spielte Claus Peter Siemssen vom GC Chieming mit beeindruckenden 75 Schlägen.

Ergebnisse des GC Ruhpolding

Für den GC Ruhpolding war es ein herausfordernder Tag. Ronald Schinckel erzielte mit 83 Schlägen das beste Ergebnis für unser Team. Obwohl das Team insgesamt nicht an die Leistungen der Konkurrenz heranreichen konnte, zeigten alle Spieler großen Einsatz und kämpften bis zum Schluss.

Fazit

Der GC Ruhpolding blickt trotz des letzten Platzes auf einen sportlich wertvollen und lehrreichen Spieltag zurück. Das Team ist entschlossen, aus den Erfahrungen zu lernen und sich bei den kommenden Wettkämpfen zu steigern. Die Organisation und die Gastfreundschaft des Golfclubs Ruhpolding waren vorbildlich und trugen zu einem sehr gelungenen Turniertag bei. In der ausführlichen „Nachbesprechung“ auf der Terrasse, an der sich alle Teams rege beteiligten, wurde noch so manche Anekdote des Tages zum Besten gegeben. Und Schwupps war es schon wieder 23.00 Uhr 🙂

Sepp Wendl, Bildmitte, freute sich über ein HOLE IN ONE an Bahn 3