Amercian Football in Ruapading

Johannes Lochner, einer der weltbesten Bobpiloten und immer wieder gern gesehener Gast in Ruhpolding, brachte am 07. April einen sehr außergewöhnlichen Freund mit, um eine Runde Golf im GC Ruhpolding zu spielen. Alles sollte möglichst inkognito vorbereitet werden, denn der Gast war ein in den USA sehr bekannter Amercian Football Star. Christian McGaffrey, Runningback der San Francisco 49er´s.

Auch unter den Golfclub-Mitgliedern gibt es einige Football-Fans die ihren Augen nicht trauten, als sie Christan McGaffrey leibhaftig auf dem Golfplatz antrafen. Christian brachte gleich noch seinen Teamkollegen Solomon Thomas und einige Freunde aus der sportlichen Vergangenheit mit, die jetzt in Deutschland spielen.

Charmant und souverän wurden unsere Gäste vom gesamten Team betreut. Somit war die Stimmung von vorne herein sehr entspannt und locker. Unser Pro Markus von Knoerzer und Sohn Emilian ergänzten die Flights und so waren alle in besten Händen. Johannes Lochner, wie immer extrem selbstbewusst, griff an der Bahn 1 das Grün mit dem ersten Schlag an und traf es auch noch. Das glich gleich einem Touchdown in den ersten Sekunden, um in der Sprache der Gäste zu bleiben.

Christian McGaffrey, der nach 9 Bahnen gleich 36! neue Golfbälle für sich und seine Spielpartner im Pro Shop kaufte, zeigte sich auf alle Fälle sehr begeistert von der Golfanlage Ruhpolding. Ob aus Höflichkeit oder ernst gemeint sagte er zu unserer Mitarbeiterin, „Das ist der schönste Golfplatz den ich je gespielt habe“. Johannes „Hansi“ Lochner war wohl ein großartiger Gastgeber. Auch er bedankte sich im Nachgang recht herzlich für die sehr gute Betreuung und Flexibilität unseres Teams und der anwesenden Mitglieder. Ein nicht alltäglicher Golftag im GC Ruhpolding fand ein wunderbares Ende. Wir sind überzeugt, dass unsere Gäste noch lange an diesen Tag denken werden. Vielen Dank an alle die mitgewirkt haben um unseren Gästen diesen schönen Golftag zu ermöglichen.

Christian McGaffrey bringt Verpflegung für seine Mitspieler