Wenn Golf zur Party wird

Unser legendärer Geschlechter-Vergleich im Ryder Cup Format!

Es gibt einen Spruch, der besagt: „Keiner von uns ist so gut, wie wir alle zusammen.“

Seit Jahren gilt dieses Match als das „geheime Event des Jahres.“ Die Damen treten gegen die Herren in der legendären Spielform des Vierball Bestball an. Hier geht es nicht nur um ein bisschen Spaß und Freude, sondern auch um epische Golfschläge und natürlich um die Ehre!

Am 8. Juni war es wieder soweit. Alle Damen und Herren des GC Ruhpolding wurden aufgerufen, egal ob Routinier oder Anfänger – jeder war wichtig! Denn wer hätte gedacht, dass der entscheidende Schlag vielleicht von jemandem kommt, der noch nicht mal weiß, was ein Birdie ist?

Die Damen hatten in den letzten beiden Jahren das Prestige-Match dominiert und wollten ihren Titel mit aller Macht verteidigen. Die Herren jedoch waren fest entschlossen diese Siegesserie zu durchbrechen und traten mit einer sehr starken Mannschaft an.

In 9 Flights zu je 4 Spielern – immer 2 Damen gegen 2 Herren – wurde um jeden Schlag und jedes Loch gekämpft. Es ging hin und her, wie bei einem spannenden Krimi. Der erste Flight ging nach 18 Löchern unentschieden vom Platz, dann ein Punkt für die Herren, danach ein Punkt für die Damen. Der Nervenkitzel war kaum auszuhalten und jeder wartete gespannt auf das Ergebnis des nächsten Flights.

Am Ende war es Präsident Herbert Fritzenwenger, der bei der Siegerehrung den heiß ersehnten Sieg für die Herren verkünden konnte. Die Freude kannte keine Grenzen und natürlich musste das gebührend gefeiert werden! Es wurde gelacht, gesungen und gefeiert. Die perfekte Abwechslung zum oft so traurigen Alltag.

Manchmal ist es eben so: Ein bisschen Teamgeist, eine Prise Humor und ein gutes Stück Kampfgeist – und schon wird ein Golfturnier zur besten Party der bisherigen Saison!