9-Loch mit Regen uns Sonnenschein

Pünktlich um 18:00 Uhr, als der Kanonenschuss den Start signalisiert, öffnete der Himmel an diesem Mittwoch, den 22.05., seine Schleusen. Trotz des Regens, der die 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bereits in ihren Startpositionen erwischte, startete das Turnier planmäßig. Glücklicherweise dauerte der starke Regen nur 20 Minuten, danach besserten sich die Bedingungen zusehends und die Freude am Spiel wuchs exponentiell.

Nach zwei Stunden kehrten alle ins Clubhaus zurück, wo uns vor der Siegerehrung ein äußerst interessanter Fachvortrag zum Thema Wildbienen erwartete. Dieser Vortrag fand im Rahmen der nationalen Bienenwoche statt, die wir auch mit diesem Turnier unterstützen.

Claus Steger, Fachwart des Verbandes Bayerischer Bienenzüchter, präsentierte uns die beeindruckende Artenvielfalt der Bienen. Besonders spannend waren seine Tipps, wie man Wildbienen Nistmöglichkeiten bieten kann. Am Ende seines Vortrags warnte er eindringlich vor der Asiatischen Hornisse, die meldepflichtig ist und eine erhebliche Gefahr für Honigbienen darstellt, da sie sich von ihnen ernährt. Der Vortrag bereicherte das Wissen unserer Mitglieder und schärfte ihr Bewusstsein für das Thema Wildbienen.

Präsident Herbert Fritzenwenger bedankte sich herzlich bei Claus Steger und leitete anschließend die Siegerehrung. Alle Anwesenden waren sehr zufrieden mit dem Verlauf des Golftages, der trotz des nassen Beginns ein voller Erfolg war.

Hier die Siegerliste JOKA 9-Loch After Work.