Paula Kaindl überragend, Regen zum Wohle des Platzes

Am Sonntag, den 26. Juli, trafen sich die Damen zum traditionellen „Ladies First” am Golfclub Ruhpolding. Gespielt wurde ein handicaprelevantes Einzel-Stableford über 18 Löcher.

Das Wetter meinte es zu Beginn noch gut: Die ersten Gruppen starteten bei trockenen Bedingungen. Doch bereits nach rund 45 Minuten setzte leichter Regen ein, der die Spielerinnen dann über das gesamte Turnier hinweg begleitete. Dem Spielspaß tat das keinen Abbruch – und dem Platz kam der Niederschlag sichtlich zugute. Die Anlage präsentierte sich nach wie vor in hervorragendem Zustand, und der Regen war nach den trockenen Wochen ein willkommenes Geschenk.

Sportlich war der Tag ganz von einer Spielerin geprägt: Paula Kaindl zeigte eine überragende Runde. Mit 31 Bruttopunkten gewann sie nicht nur die Bruttowertung souverän, sondern setzte sich mit 45 Nettopunkten auch in der Netto-Klasse A an die Spitze. Dazu sicherte sie sich beim Sonderpreis den Longest Drive an Loch 11 – und verbesserte ihr Handicap eindrucksvoll auf 14,1. Überhaupt sorgte das Feld für zahlreiche Unterspielungen, was für die gute Verfassung der Damen und den fairen Platz spricht.

Die Ergebnisse im Überblick:

Brutto: 1. Paula Kaindl (31), 2. Elisabeth Noichl (22), 3. Paula Beckerbauer (22)

Netto A: 1. Paula Kaindl (45), 2. Elisabeth Noichl (42), 3. Paula Beckerbauer (34)

Netto B: 1. Karin Wohlschlager (55), 2. Anke Lex (42), 3. Christine Eisenbichler (38)

Sonderpreise: Longest Drive (Loch 11) – Paula Kaindl · Nearest to the Pin (Loch 10, 2 m) – Helga Mihelak

Ein herzliches Dankeschön gilt Ingrid Fritzenwenger für die Vorbereitung und die Organisation der Preise sowie Martina Petz für die zuverlässige Auswertung. Wir gratulieren allen Siegerinnen und Platzierten und freuen uns schon auf das nächste „Ladies First”!

Bruttosiegerin Paula Kaindl