AM MONTAG, 17. JUNI 2024, TRAF SICH DER BEREICH MÜNCHEN/ OBERBAYERN IM GOLFCLUB RUHPOLDING E.V. ZU SEINER ZWEITEN GOLFRUNDE IN DIESEM JAHR.

Bei sommerlichen Temperaturen traf sich der RK SÜDOST Bereich München/Oberbayern am 17. Juni zu seiner 2. Golfrunde im idyllischen Golfclub Ruhpolding e.V.

Nach einem herzhaften Weißwurstfrühstück, das den perfekten Auftakt für den Tag bildete, ging es in zwei Vierer-Flights auf den malerischen Platz am Fuße des majestätischen Rauschbergs. Gespielt wurde eine klassische Zählspielrunde, bei der nach Abzug des Handicaps gewertet wurde.

Trotz der teilweise drückenden Hitze ließen sich die Teilnehmenden nicht von einer sportlich anspruchsvollen und stimmungsvollen Golfrunde abhalten. Die eindrucksvolle Naturkulisse und die hervorragend gepflegten Fairways des Golfclubs Ruhpolding trugen maßgeblich zur guten Laune bei.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Nina Gstatter, die unter den Damen die erfolgreichste Runde spielte. Bei den Herren brachte Benedikt Wagner das beste Ergebnis ins Clubhaus.

Ein besonderer Dank galt Herbert Fritzenwenger, dem Präsidenten und Geschäftsführer des Golfclubs Ruhpolding, für die herzliche Gastfreundschaft und die perfekte Organisation dieses rundum gelungenen Tages.

Text: GMVD und KI

Fotos: GMVD Markus Steinle